The forbidden girl

Ab 23. August 2013 im Handel erhältlich

 

INHALT

Der junge Priestersohn Toby McClift verliert auf einem Friedhof durch den Angriff einer bestialischen Wolfskreatur in einer einzigen Nacht seine erste große Liebe Kathy und seinen Vater. Verzweifelt versucht er die Polizei von den übernatürlichen Umständen der Tat zu überzeugen, doch niemand glaubt ihm. Nach sechs Jahren in einer Anstalt für Geisteskranke wird Toby entlassen und beginnt als Hauslehrer in einem alten Schloss ein neues Leben. Die uralte Hausherrin Lady Wallace liegt im Sterben und wird von dem manisch aggressiven Butler Mortimer gepflegt. Toby soll hier die angeblich lichtkranke Nichte der Hausherrin Laura  unterrichten. Als er seiner Schülerin das erste Mal begegnet, ist er jedoch wie vom Blitz getroffen. Vor ihm steht Kathy, seine verloren geglaubte Jugendliebe. Zu seinem Entsetzen bestreitet sie ihn zu kennen. Auf der verzweifelten Suche nach dem schrecklichen Geheimnis des Mädchens wird er zum Spielball in einem wahrhaft diabolischen Komplott übernatürlicher Lebewesen, die die Kraft von Werwölfen haben, die Magie von Hexen besitzen und dennoch auf ewig Liebe suchen müssen, damit sie überleben können. Als Toby herausfindet, was wirklich mit Kathy geschehen ist, muss er mehr als sein irdisches Leben riskieren, um seine große Liebe der Finsternis zu entreißen.

 

FACTS

Genre Horror
Herstellungsland Deutschland
Herstellungsjahr 2011
FSK Hauptfilm ab 16 Jahren
FSK Trailer ab 12 Jahren

 


Medium DVD, Blu-ray, 3D Blu-ray
Sprachfassung(en) Deutsch, Englisch

DVD

 
Laufzeit 101 Minuten
Bildformat 16:9 (1:1,85)
Tonformat Dolby Digital 5.1
EAN 4250128410854

Blu-ray

 
Laufzeit 101 Minuten
Bildformat 16:9 (1:1,85)
Tonformat DTS-HD Master Audio 5.1
EAN 4250128410861

TRAILER


CREW

Regie Till Hastreiter  
Drehbuch Till Hastreiter, Maximilian Vogel, Philipp Wolf
Kamera Tamás Keményffy
Schnitt Thomas Krause und Florian Drechsler
Ton Niklas Kammertoens, Michal Krajczok und Marian Mentrup
Musik Eckes Malz
Produzenten Holger Hage und Ingo Hamacher

 

CAST

Lady Wallace Jeanette Hain
Laura Jytte-Merle Böhrnsen
Peter Gadiot Toby McClift
Mortimer Klaus Tange

packshot The forbidden girl

PRESSENOTIZ

Till Hastreiter ist es gelungen, mit sehr geringem Budget in einem abgelegenen Thüringer Jagdschloss einen außergewöhnlichen Spielfilm in 3D zu realisieren, der liebevoll das hochromantische Hollywoodkino der 40er Jahre zitiert und mit einer klassischen Fantasy-Geschichte verbindet. Der jungen Toby McClift (Peter Gadiot) versucht verzweifelt die Liebe seines Lebens aus den Fängen des Bösen zu befreien. Der Fantasy-Liebesfilm mixt Genrezutaten, vom verwunschenen Schloss, eifersüchtigen Werwölfen, einer uralten, aber stetig jünger werdenden Hexe, gespielt von Jeanette Hain (DER VORLESER, THE YOUNG VICTORIA) und dem mysteriösen, bildhübschen Mädchen (Jytte-Merle Böhrnsen, KOKOWÄH 2) mit filmnostalgischer Leidenschaft.
 
Hastreiter und sein Team haben den Film mit zahllosen aufwendigen Spezialeffekten in drei Jahren in einem selbstgebauten Studio auf einem Berliner Hinterhof mit viel Hingabe, Lust und Liebe fürs Kino fertiggestellt. Und sogar die Oscarprämierten Special-Effect-Profis von HUGO CABRET, dem Film der Hollywood-Legende Martin Scorsese, konnten für dieses Projekt gewonnen werden.
 
Während der CINEC 2012 hat die Vereinigung der europäischen 3D-Produzenten UP3D (Union des professionels de la 3D relief) THE FORBIDDEN GIRL den "UP3D Excellence Award" verliehen.
 
Der Film kommt im Frühjahr 2013 mit knapp 150 Kopien in die US-amerikanischen Kinos. Die Produktion ist stolz den Sprung aus dem Berliner Hinterhof an die amerikanische Kinokasse geschafft zu haben und das mit einem Genrefilm. THE FORBIDDEN GIRL ist eine Produktion von EMP 1.
 
Stereofilm, gefördert vom Medienboard Berlin-Brandenburg und dem Deutsche Filmförderfonds (DFFF).

 
 
 

PRESSE

Entertainment Kombinat GmbH
Boxhagener Straße 106
10245 Berlin

F: +49 30 - 29 77 29 - 77
M: presse@entertainmentkombinat.de

 

 

VERTRIEB

Lighthouse Home Entertainment
Tarpen 40 / Haus 1c
22419 Hamburg

T: +49 40 - 3 57 37 19 - 0
F: +49 40 - 3 57 37 19 - 80
M: contact@lighthouse-film.com

 
 

KONTAKT
farbfilm home entertainment GmbH & Co KG
Boxhagener Str. 106
10245 Berlin

T: +49 30 - 29 77 29 44
F: +49 30 - 29 77 29 79


facebooktwitter

farbfilm verleih HE logo

facebook
twitter

info@farbfilm-verleih.de

Impressum