Thilda & die beste Band der Welt

Ab 22. März 2019 im Handel erhältlich

Ab 21.03. digital und ab 22.03. auf DVD erhältlich.

 

INHALT

Grim und Aksel sind beste Freunde und träumen davon, als beste Band der Welt Musikgeschichte zu schreiben. Als ihre Band „Los Bando Immortale“ zum norwegischen Rock-Championship eingeladen wird, ist ihr Ziel plötzlich zum Greifen nah.

Leider haben sie jedoch zwei Probleme: Aksel kann nicht singen und für eine echte Band fehlt ihnen ein Bassist. Als beim Casting nur Thilda mit ihrem altbackenen Cello auftaucht, scheint der große Traum endgültig zu platzen.

Doch die trotzige Thilda beweist, dass man auch mit einem Cello ordentlich rocken kann. Mithilfe des coolen Rallyefahrers Martin machen sie sich in einem geklauten Camper gemeinsam auf einen verrückt-musikalischen Roadtrip quer durch Norwegen. Dabei ahnen die Jungs nicht, dass Thilda ein Geheimnis hat, das ihr gesamtes Unterfangen in Gefahr bringen könnte. Schon bald sind den jungen Musikern Polizei und Eltern dicht auf den Fersen. Werden die vier den heißersehnten Bandcontest noch rechtzeitig erreichen? Die Zeit läuft!

ZUR WEBSITE

 

FACTS

Genre Kinder- und Familienfilm
Herstellungsland Norwegen
Herstellungsjahr 2018
FSK Hauptfilm ab 0 Jahren
FSK Trailer ab 0 Jahren
FBW folgt in Kürze

 


Bei DVD

Medium DVD
Sprachfassung(en) Deutsch, Originalversion (Norwegisch)
Untertitel Deutsch
   
Laufzeit 90 Minuten
Bildformat

16:9 (1:1,85)

Tonformat Dolby Digital 5.1
EAN 4250128431323

 

TRAILER


CREW

Regie Christian Lo
Drehbuch Arild Tryggestad
Kamera Bjørn Ståle Bratberg
Schnitt Arild Tryggestad
Casting Ingrid Nordby
Produktionsdesign Karin Myrenberg Faber
Originalton Sara Lima
Mischung Gisle Tveito
Musik Eirik Myhr
vfx Supervisor Torgeir Busch
Kostüm Live Linberg
Produzenten*innen Nicholas Sando und Trine Aadalen Lo
 

 

CAST

GRIM Tage Johansen Hogness
AKSEL Jakob Dyrud
THILDA Tiril Marie Høistad Berger
MARTIN Jonas Hoff Oftebro
ASLAK Nils Ole Oftebro
FRANK Ingar Helge Gimle
ROGER Frank Kjosås
SIMEN Stig Henrik Hoff
ANNE Ine F. Jansen
THE HAMMER            Hans-Erik Dyvik Husby

 

 

packshot Thilda & die beste Band der Welt

PRESSENOTIZ

Regisseur Christian Lo (RAFIKI - BESTE FREUNDE) verfilmt humorvoll, spannend und zugleich poetisch die Geschichte einer jungen Band, die alles daran setzt, ihren großen Traum zu verwirklichen. Entstanden ist ein auf Augenhöhe mit den jungen Protagonisten erzähltes Roadmovie im Stil von LITTLE MISS SUNSHINE. Ein berührender Film voller Energie über die Macht der Musik, Vertrauen, Freundschaft und das große Abenteuer Erwachsenwerden.

THILDA & DIE BESTE BAND DER WELT feierte in diesem Jahr in der Sektion Generation Kplus der Berlinale seine umjubelte Weltpremiere und lief u.a. im Wettbewerb des Zlín International Film Festival for Children and Youth.

THILDA & DIE BESTE BAND DER WELT ist eine norwegische Produktion von Filmbin in Koproduktion mit Original Film und Snowcloud Film. Gefördert vom Filmfond Nord, dem Norwegian Film Institute und dem Creative Europe Programme - MEDIA of the European Union.

THILDA & DIE BESTE BAND DER WELT wird am 20.09.2018 durch den farbfilm verleih in die deutschen Kinos gebracht.


FESTIVALS


  • 68. BERLINALE GENERATION Kplus 2018
 

PRESSESTIMMEN

„ein lustiger Film über Freundschaft und Musik“ Dein Spiegel

„Munteres, musikalisch beschwingtes Roadmovie mit äußerst sympathischen Jungdarstellern.“ Hamburger Morgenpost

„Lebe deinen Traum, ist die Botschaft von Christian Los Roadmovie, der dabei die kaputten Träume nicht auslässt.“ Süddeutsche Zeitung

„Groß und Klein finden in liebevoll-schrullig angelegten Figuren ihre eigenen Helden zum mitfiebern.“
„Doch als quirliger Roadmovie funktioniert der Film ausgezeichnet.“ Tagesspiegel

„Es ist ein märchenhafter Kinderfilm mit einem ordentlichen Tempo und viel Musik.“ Berliner Morgenpost

„Ich finde den Film super, weil er witzig, cool und spannend ist, aber zwischendurch auch mal traurig.“
„Mir hat der Film großen Spaß gemacht.“
„Also schaut euch den Film an!“ Helena (11) , Kölner Stadtanzeiger – Kinder

„Lo erzählt diese liebenswerte Geschichte flott und mit einigen Wendungen, aber vor allem mit Augenzwinkern und viel Lust am Schrillen und Schrägen.“ Münchner Merkur

„Tolles Roadmovie aus Norwegen“ Bild.de

„Schräge Charaktere sorgen für einen witzigen, spannenden Film, dessen Ende auch bei Erwachsenen einen Kloß im Hals hinterlässt.“ Tvspielfilm.de

„temporeich inszeniert und sehr humorvoll erzählt.“ MDR Kultur

„ein märchenhafter Kinderfilm mit einem ordentlichen Tempo und sehr, sehr viel Musik. „Folge deinen Träumen, und mögen sie auch noch so abwegig sein“, ist das Motto von Grim – und das ist ja eine schöne Botschaft für uns alle“
„unbedingt anschauen“ Deutschlandfunk Kultur Kakadu

„Natürliche Schauspieler und fetzige Musik machen hier viel Freude – man wünscht sich eine Fortsetzung.“ Tonight! Das Kino-Magazin

 
 

PRESSE

Entertainment Kombinat GmbH
Boxhagener Straße 106
10245 Berlin

F: +49 30 - 29 77 29 - 77
M: presse@entertainmentkombinat.de

 

VERTRIEB

Lighthouse Home Entertainment
Tarpen 40 / Haus 1c
22419 Hamburg

T: +49 40 - 3 57 37 19 - 0
F: +49 40 - 3 57 37 19 - 80
M: contact@lighthouse-film.com

 
 

KONTAKT
farbfilm home entertainment GmbH & Co KG
Boxhagener Str. 106
10245 Berlin

T: +49 30 - 29 77 29 44
F: +49 30 - 29 77 29 79


facebooktwitter

farbfilm verleih HE logo

facebook
twitter

info@farbfilm-verleih.de

Impressum  |  JOBS  |  Datenschutz